FAQ Frag Gabi

Selbstbefriedigung mit 12?

Hallo Gabi ,Ich bin 12 Jahre alt und wollte fragen ob es normal ist, dass ich in diesem Alter schon mich selbst befriedige....lg Sophie von DiedelDuMaus /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Sophie, keine Sorge, dass du dich mit 12 selbst befriedigst ist total normal. Ebenso normal ist das leise schlechte Gewissen, das du dabei wohl hast, oder? Sieh mal, schon Babys spielen an ihren Geschlechtsteilen herum, weil sie spüren, dass das schöne Gefühle macht. Manche hören damit nie auf. Und wenn die Hormone dann in jugendlichem Alter verrückt spielen, ist der Drang nach Sex riesengroß. Und Selbstbefriedigung kann Entspannung bringen. Warum das, was so normal ist, dann schlechte Gefühle macht hat einen Grund. Man tut es sozusagen heimlich, im Kinderbett und möchte auf keinen Fall, dass die Eltern das mitkriegen. Das ist ok. Denn jeder Jugendliche muss ja selber seine eigene Sexualität entdecken. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...