FAQ Frag Gabi

Wichtige Fragen

Liebe Gabi,Ich habe wichtige Fragen:Was passiert vor der 1. Periode? Hat man Bauchschmerzen? Denn ich habe totale Bauchschmerzen und ich einmal hatte ich so Bauchschmerzen, dass ich nicht gerade gehen und sitzen konnte.Meine Freundin meint, dass man erst mit 18 Jahren zum Frauenarzt gehen soll aber man soll doch zum Frauenarzt gehen wenn man das 1. Mal seine Tage hatte oder?Ich langweile mich momentan immer so. Irgendwie hab ich auf nichts Lust. Außerdem ist mir ständig schlecht. Oft übergebe ich mich auch. Ich werde doch wohl nicht magersüchtig oder? Ich hatte vor 4 Wochen Magendarm aber davon ist mir doch nicht immer noch schlecht oder?Ich habe dich schon mal angeschrieben. Dort ging es um den Jungen in den ich so verknallt bin und um meine Schlaflosigkeit. Dein Tipp zur Schlaflosigkeit hat nicht wirklich geholfen. Manchmal liege ich nur in meinem Bett und tue nichts! Ich hab keine Ahnung was ich machen soll!!!Ich war vor kurzem – bzw. bis heute – auf Klassenfahrt. Es gab einen riesigen Streit! Die Mädchen haben über die Mädchen gelästert die auch mal was mit Jungs machen. Darunter bin auch ich. Was soll ich machen?LG und bis bald! von naello21 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail und dein Vertrauen! Gern beantworte ich all deine wichtigen Fragen, möchte gleich mit der letzten beginnen. Es gibt immer Streit darüber, wer in welchem Alter schon was mit Jungs macht. Und lästern gehört mit zur Klassenkultur. Dir ans Herz gelegt: Jedes Mädchen nähert sich dem Thema Jungs auf ihre Art und Weise, die einen probieren Jungs aus, die anderen gucken aus der Ferne zu. Wenn du Lust hast was mit Jungs zu machen, dann tu da und steh dazu. Wenn jemand lästert, dann gib zurück: "Du tust, was dir Spaß bringt, ich tu das, was mir Spaß macht!" Und wenn du schreckliche Langeweile hast, so ist das total okay! Denn nur wenn einem langweilig ist, dann ist man bereit auch mal was auszuprobieren, was Spaß bringt. Da bist du gefordert, dir etwas zu überlegen. Ich bin nicht dazu da, dir Tipps gegen Langeweile zu geben. Mein Tipp: wenn du dich genügend gelangweilt hast, wirst du aktiv werden! Genauso ist es mit den Tipps gegen Schlaflosigkeit. Wenn meine Tipps nicht helfen, dann werde du aktiv und probier aus, was dir hilft. Weißt du, Tipps sind dafür gut, sie zu befolgen - und wenn sie nicht helfen, selber aktiv zu werden. Wieso du auf die Idee kommst, dass du magersüchtig wirst, wenn dir übel ist weiß ich nicht. Aber Magersucht ist eine so schreckliche Krankheit, die ich wirklich niemandem wünsche. Da hört man nämlich auf zu essen und hungert sich zu Tode. Und wenn du Bauchschmerzen hast, sprich mit deiner Mutter. Bauchschschmerzen sind kein Anzeichen für die baldige Periode. Oft gibt es gar keine Anzeichen, bis auf den Weißfluss, aber der kann schon ein, zwei Jahre vor der ersten Periode einsetzen. Zum Frauenarzt gehst du dann, wenn du glaubst, dass es für dich richtig ist, oder wenn du Beschwerden hast. Die meisten Mädchen gehen dann zm Frauenarzt, wenn sie sich die Pille verschreiben lassen wollen. Dir liebe Grüße Gabi

Lade weitere Inhalte ...