FAQ Frag Gabi

16: Wann klappts endlich mit einem Freund?

Hallo liebe Gabi,ich bin 16 Jahre alt und hatte noch nie einen Freund. Ich denke das liegt vor allem daran, dass ich viel zu schüchtern bin, einen Jungen der mir gefällt anzusprechen. Und wenn ich mich dann doch mal mit einem unterhalte, dann kann ich einfach nicht so reden, wie ich sonst auch rede. Es ist absurd, aber nie bekomme ich es hin natürlich zu bleiben. Meine Ansprüche an einen Jungen sind nicht sonderlich hoch, und ich weiß auch, dass ich nicht dumm oder hässlich bin. Ich frage mich deshalb was ich besser machen kann, damit es doch einmal mit jemanden klappt. Bitte hilf mir! von Anja14 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail, ich will dich nicht enttäuschen. Aber mit deiner Einstellung klappt's echt nie mit einem Freund. Warum nicht? Weil du die Sache mit dem Freund völlig falsch angehst. Du sollst hohe Ansprüche an einen Freund stellen, haushohe Ansprüche. Ja! Und zuerst einmal suchst du dir einen Jungen aus, dessen Lächeln dir gefällt, der dich entzückt, weil er auf eine bestimmte Art und Weise seine Haare zurückstreicht. Was immer auch dich an einem Jungen kickt, du wirst es spüren. Und wenn dein Herz dann voller Gefühle ist, wirst du irgendwie Kontakt zu ihm herstellen, und sei es auch nur, dass du ihm ein nettes Lächeln schenkst. Und wenn du dann mit ihm sprichst, musst du ganz bestimmt keinen dollen Eindruck machen, denn du redest ja nur mit ihm, du freust dich, dass du ihn kennenlernst. Ob er dann dein Freund werden wird ist überhaupt nicht entscheidend, du hast Herzflimmern gespürt. Das ist die Hauptsache. Wenn du so an einen Jungen herangehst, wird er unbewusst deine Wertschätzung spüren. Wenn du aber nur einen willst, um endlich mal einen Freund zu haben, tust du jedem Jungen damit total unrecht, du wertschätzt ihn nicht. Und glaub mir, Jungs sind nicht so gefühlsarm, als dass sie das nicht spüren könnten. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...