FAQ Frag Gabi

Ab wann soll man einen BH tragen?

Hi Gabi,Ich bin 11 und in der 6.klasse und die meisten meiner Freundinnen sind schon 12 und auch teilweise viel größer als ich. Sie tragen alle schon Bh's und ich hab auch schon ein paar. Bei ihnen sieht man das gar nicht so sehr aber bei mir schon und ich hab das Gefühl, dass es übertrieben ist schon einen zu tragen auch von meinen Freundinnen. Aber wenn ich keinen trage sieht das immer so spitz aus. Ist das vielleicht wirklich übertrieben einen zu tragen? von Lizanne /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine süße Mail und dein Vertrauen! Nein, es ist nicht übertrieben, einen BH zu tragen, wenn du dich damit wohler fühlst. Es gibt keine Regel, ab welchem Alter ein BH richtig ist. Wenn dir einer passt, kannst du ihn tragen. Die Natur ist eben leider total ungerecht, und so entwickelt sich jedes Mädchen in seinem eigenen Tempo. Manche haben mit 11, 12 schon Busen und können einen BH tragen, andere sind mit 15, 16 noch flach wie ein Brett. Es wäre leichter, jedes Mädchen würde sich im selben Tempo entwickeln. So ist es aber leider nicht und du entscheidest ganz allein was du trägst, entscheidend ist, wie du dich wohlfühlst. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...