FAQ Frag Gabi

In den Lehrer verliebt

Hallo Gabi, ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin schon seit gut einem halben Jahr in meinen 15 Jahre älteren Lehrer verliebt. Er weiß das auch. Ich wünsche mir nur, dass er mich so liebt wie ich ihn. Leider gibt es da für mich keine Chance.Hättest du vielleicht einen Tipp wie ich besser mit den Gefühlen umgehen kann und wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll??Liebe GrüßeAlex von AlexGirly14 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Alex, danke für deine Mail, die mich sehr berührt hat. Wie schön, dass du so eine tiefe Liebe zu deinem Lehrer erleben darfst. Wie schön, dass er deine Liebe nicht erwidert. Bitte denk jetzt nicht, ich nehme dich nicht ernst. Ich nehme dich sehr ernst. Was du jetzt erlebst ist einseitige Liebe, die aber durchaus wunderschön sein kann und dich viel erleben lässt. Du hast dir einen wunderbaren Lehrer ausgesucht, um erste Gefühle zu erleben. Er ist für dich sozusagen Vorbild in Sachen Mannsein. Du beobachtest ihn genau, du machst dir ein Bild von dem Typ Mann, in den du dich später verlieben wirst. Deine Fantasie wird angeregt, du kannst dir in Gedanken eine heiße Lovestory zurecht fantasieren. Du allein bist die Regisseurin deiner Liebe. Also fantasiere - und noch etwas: Solange du in deiner Liebe zu deinem Lehrer steckst, bist du blind für Gleichaltrige und ersparst dir somit auch diverse Enttäuschungen. Du siehst, so eine Liebe macht durchaus Sinn. Und glaub mir, du wirst später noch deinen Enkelkindern davon erzählen. Also genieße jeden Moment, in dem du deinen Lehrer sehen kannst - und sei dankbar dafür, dass er die Grenzen wahrt, die du in deiner Fantasie aber überschreiten darfst. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...