FAQ Frag Gabi

Ich fühle mich zu dick!

Liebe Gabi ich fühle mich zu dick. Ich bin ca. 1.60 gross und wiege 40kg. Ich mache immer übungen gehe viel joggen schaue auf meine ernährung... aber ich nehme trotzdem immer zu. Was muss ich noch machen? manchal verzichte ich auf essen. Lüge meine Eltern an und sage ich habe erst gerade gegessen.Liebe Grüsse Celine von marida_ /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Celine, danke für deine Mail -sie hat mich sehr betroffen gemacht. Am liebsten würde ich dich in die Arme nehmen, dich fest drücken und dich fragen: "Warum willst du nicht groß werden? Warum willst du ein Kind bleiben?" Du nimmst an Gewicht zu, weil du wächst, dich entwickelst - vom Kind zur Frau. Dass du zu wenig wiegst, ist dir klar. Dass du mit deinem Verhalten in eine gewaltige Essstörung rutschen kannst, sag ich dir jetzt offen. Essgestört zu sein heißt; immer nur an Gewicht, an die Figur zu denken und besessen davon zu sein, weniger wiegen zu wollen. Was du tust ist denkbar ungesund. Ich bitte dich herzlich, geh mal auf die Internetseite von der Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung: www.bzga-essstoerungen.de - und lies einfach mal. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...