FAQ Frag Gabi

Wo ist meine Scheide?

hilfe, ich weiss nicht wo meine scheide ist und ich krieg bald meine periode! was tue ich? von prinzmarast24 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, kein Grund dich zu sorgen. Wenn du nicht aufgeklärt bist, so ist das total ok. Vielleicht hast du ja mal Lust dich ins Bad einzuschließen und in aller Ruhe zu gucken, wie du unten herum ausschaust. Du kannst dir einen kleinen Spiegel zwischen die Beine halten. Was du siehst sind die kleinen inneren Schamlippen, die von den äußeren umschlossen werden. Und wenn du mit dem Zeigefinger vorsichtig diese beiden kleinen Schamlippen teilst, wirst du eine Öffnung spüren. Das ist der Scheideneingang. Wo die kleinen Schamlippen vorne zusammengewachsen sind spürst du einen kleinen Knubbel: den Kitzler. Er ist voller Nerven und wenn man ihn streichelt, gibts schöne Gefühle. Über dem Kitzler ist eine kleine Öffnung, die Harnröhre, da kommt der Urin heraus. Und was die Periode betrifft, so wird irgendwann mal ein kleiner Blutfleck im Slip zu sehen sein, oder bräunlicher Ausfluss. Dann kommt Blut aus der Scheide. Du kannst Tampons oder Binden verwenden. Und weißt du was? Sprich doch mal mit deiner Mutter von "Frau zu Frau und frag sie, wie alt sie war, als sie die erste Periode bekommen hat, wie sie aufgeklärt wurde, und so weiter und so weiter. Keine Angst, erwachsen zu werden ist eine aufregende Angelegenheit. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...