FAQ Frag Gabi

Mein Freund hat mich nur ausgenutzt!

Hallo Gabi, ich hoffe so sehr, dass du mir antwortestIm Moment geht es mir ziemlich schlecht. Vor fast 3 Monaten hat mich mein Freund verlassen ( mein erster Freund). Auch wenn wir wirklich nicht lange zusammen waren, war die Zeit so schön... denn zum ersten mal war ich so richtig verliebt. Doch leider beruhte das nicht auf Gegenseitigkeit, denn nach er hatte mich nur verarscht und ausgenutzt. Das schlimmste ist nur, dass ich ihn einfach nicht vergessen kann. Obwohl ich wirklich NICHT wieder mit ihm zusammen sein möchte, denke ich noch jeden Tag an ihn. Noch dazu fühle ich mich richtig schmutzig, weil ich auf ihn reingefallen war und ich jetzt auch noch angst habe, dass jetzt alle denken, dass ich leicht zu haben bin. Und jetzt wirklich das aller aller schlimmste: Mein Ex macht sich jetzt an jede andere ran und besonders an meine beste Freundin ( er geht leider in meine Klasse)Jetzt meine Frage: warum tut es mir so weh, dass er mit anderen Mädchen redet und flirtet, wenn ich nicht mehr mit ihm zusammen sein möchte? Und warum kann ich ihn immer noch nicht vergessen? von katischnittmuster /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail und dein Vertrauen! Dein Kummer ist zu Herzen gehend - und ich sehr, sehr verständlich. Du hast dich zum ersten Mal in deinem Leben so richtig, richtig verliebt. Was für ein unglaublich tolles Gefühl. Und diese tollen Gefühle wurden nicht erwidert. Das tut weh. Aber du bist reinen Herzens. Deine Gefühle waren echt. Schämen sollte sich dein Ex, der so übel mit dir gespielt hat. Verzeih dir bitte, dass du auf ihn hereingefallen bist. Es ist wirklich so, wie das alte Sprichwort sagt: Liebe macht blind! Und weil du blind vor Liebe gewesen bist, hast du vielleicht Anzeichen übersehen, die dir sagen hätten können, dass da einer nicht ehrlich zu dir ist. Aber das ist Schnee von gestern. Du hast aber auf der ganzen Linie nur gewonnen. Du weißt jetzt, wie stark du empfinden kannst. Du hast erfahren, dass Liebeskummer teuflisch weh tut, man kann ihn aber überleben. Und du wirst beim nächsten Mal Verlieben ein klein wenig vorsichtiger sein. Also nimm jetzt dein Herz in beide Hände und sei stolz auf dich und deine Gefühle. Natürlich tut es weh zu sehen, wenn dein Ex jetzt alle Mädchen anmacht. Und dennoch: Du weißt, dich wird er nie mehr verletzen können. Dir von Herzen alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...