FAQ Frag Gabi

Komplizierte Liebe, nur weil er fünf Jahre älter ist

HalloIch habe seit einem Monat einen Freund. Das Problem ist, dass er 18 ist und bald 19 wird und ich gerade mal 14 bin. Deswegen weiß auch keiner von unserer Beziehung. Wir wohnen beide in einem kleinen Dorf und wenn wir das öffentlich machen würden wären wir das Gesprächsthema Nummer 1 im Dorf und unser Ruf wäre auch so gut wie weg. Mir wäre es aber viel lieber wenn wir uns nicht immer heimlich treffen müssten. Außerdem macht er sich viel zu viele Gedanken wegen dem Altersunterschied und deswegen haben wir auch oft Stress. Ich liebe ihn wirklich und will ihn auch nicht verlieren aber so wie es jetzt ist, ist einfach alles so kompliziert. von 00jojo00 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail und dein Vertrauen. Weißt du, egal ob Dorf oder Großstadt, über Liebespaare wird immer getuschelt und geredet. Liebe ist immer ein Thema und Außenstehende, Freunde machen sich Gedanken, ob die beiden wirklich zusammen passen, sich aufrichtig lieben, und, und und. Und nur das infrage kommende Liebespaar kann alle Lästermäuler stopfen, indem es aufrecht dasteht und sagt: "Ihr könnt uns alle mal! Hier gehts um unsere Gefühle und niemand darf uns da hineinreden." Und wenn man so klar zueinander steht, hören die anderen auf zu reden, denn dann ist diese Lovestory einfach nicht mehr interessant. Weißt du, auch wenn du 14 bist und dein Freund 19 ist, so ist das nichts Schlimmes. Und warum sollte euer Ruf weg sein, nur weil ihr euch liebt? Ist dir eigentlich klar, was du da sagst? Du bist 14 und du darfst sogar vom Gesetz her einen 19jährigen lieben. Also frag deinen Liebsten, warum er nicht zu dir und seiner Liebe steht? Ob er sich schämt? Angst vor seinen Kumpels hat? Sag du ihm, dass du dich nicht verstecken willst - und stell ihn schon mal deinen Eltern vor. Oder lebt eure Liebe nur durch Heimlichkeiten? Du wirst es herausfinden. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...