FAQ Frag Gabi

Ich will keinen Sex vor der Ehe

Hi Gabi, ich hatte noch nie einen Freund, habe noch nie jmd geküsst, und habe überhaupt keine Ahnung wie das so ist, obwohl ich nächsten Monat schon 15 werde. Das Problem ist, dass ich irgendwie Angst davor habe mit jmd zusammenzukommen. Ich möchte nämlich auf keinen Fall Sex vor der Ehe haben, was ist aber, wenn mein zukünftiger Freund mit mir Sex haben möchte? Ich habe generell ein bisschen Angst vor Jungs. Was soll ich bloß tun? Ich meine, natürlich möchte ich schon mit jmd zusammenkommen, ich will aber dass es eine langjährige Beziehung wird, heißt das dann, dass ich irgendwann mit ihm Sex haben muss??Bitte hilf mir, ich bin irgendwie total verzweifelt! :( von Melizabeth /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail, die mich sehr beeindruckt hat. Du weißt genau, was du willst - und das ist mit dem Sex bis zur Ehe zu warten. Das ist in Ordnung. Aber bitte setz dich nicht so unter Druck. Verlieben, kennenlernen, zusammenkommen beginnt nicht damit, dass man miteinander schläft. Angenommen du suchst dir einen süßen Traumboy aus, in den du dich verliebst - und angenommen, er verliebt sich auch in dich, dann lernt ihr euch doch erst mal kennen. Vielleicht ist küssen für dich noch okay - und sollte er dann wirklich mit dir schlafen wollen, dann kannst du sagen: "Nein, ich will damit warten!" Vielleicht versteht er es, vielleicht versteht er es nicht. Dann wirst du dich immer wieder neu verlieben - und immer wieder neu entscheiden, wie weit du bei deinen Zärtlichkeiten gehen magst. Dir von Herzen alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...