FAQ Frag Gabi

Angst vor Tampons

Hallo Gabi:)Ich habe meine periode jetzt seit paar jährchen bloß habe ich immer angst vor tampons und benutze binden aber da fließt es immer in die unterhose was soll ich tun? von K3X /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, niemand muss vor Tampons Angst haben. Kauf dir doch mal eine Packung ob minis - auf dem Beipackzettel ist genau gezeichnet und beschrieben, wie so ein Tampon eingeführt wird. Und wenn du mal Lust hast, schließ dich im Badezimmer ein, und untersuch dich mal unten herum. Versuch mit dem Zeigefinger deinen Scheideneingang zu fühlen, dort, wo das Tampon eingeführt wird. Glaub mir, irgendwann schaffst du es! So ein Tampon ist in der Tat bequemer als eine Binde - es nimmt das Blut im Körperinneren auf und es kann nichts ausfließen. Binden kannst du natürlich auch weiterhin verwenden - du solltest die nur dann öfter wechseln. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...