FAQ Frag Gabi

Hilfe! Liebt er mich noch?

Hallo Gabi,ich bin Selina und bin 15 Jahre alt. Ich bin seit 8 Monaten mit meinem Freund zusammen und hab oft das Gefühl er liebt mich nicht mehr. Wenn ich ihn drauf anspreche, reagiert er komisch und sagt "Schön, dass du denkst, dass ich dich nicht mehr liebe". Ich hab schon so viele Tests im Internet gemacht, weil ich nicht mehr weiter weiß. Es gibt Zeiten, da liebe ich ihn abgöttisch, aber dann gibt es wieder Zeiten, wo er mir nur noch auf die Nerven geht. Auf Beziehungspause hab ich ihn auch schon angesprochen, da sagt er immer, dass ich ihn dann ganz los bin. Ich weiß nicht mehr weiter, ob meine Beziehung mit ihm noch einen Sinn hat.Bitte hilf mir! Danke von Sally20 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Selina, danke für deine Mail, die mich sehr berührt hat. Ja, du liebst deinen Freund abgöttisch - und du möchtest den sicheren Beweis dafür, dass er dich auch liebt! Du willst hören, dass er dich liebt! Er soll dir am liebsten jede Stunde seine Liebe gestehen. Aber weißt du was? Jungs haben oft ganz andere Kanäle, auf denen sie Liebe zeigen. Frage an dich: Wo spürst du denn die Liebe deines Freundes? Hört er dir zu, wenn du Probleme hast? Kannst du mit ihm Lachen und Spaß haben? Magst du, wenn er dich anfasst, dich streichelt, dich in die Arme nimmt? Legt er dir seine Jacke um die Schultern, wenn dir kalt ist! All das ist Liebe. Du aber reduzierst Liebe nur auf Worte - und darauf reagiert dein Freund komisch, weil er eben kein Mann großer Worte ist! Und mit deinen Fragen nervst du ihn. Also guck doch mal eine Weile, wo du seine Liebe spüren, fühlen kannst. Und wenn dir das nicht reicht, wirst du leichten Herzens entscheiden können, ob du dich trennst. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...