FAQ Frag Gabi

17 und noch Jungfrau

Hey Gabi! Ist es seltsam mit 17 noch Jungfrau zu sein und noch nie einen Freund gehabt zu haben? Ich hätte wirklich gerne einen aber irgendwie klappt das einfach nicht! Ich seh jetzt auch nicht doof aus oder bin dumm oder humorlos oder so, aber da ich mir Dinge immer genau angucke und analysiere hab ich langsam echt irgendwie den Glauben an die Liebe verloren! Mag auch daran liegen, dass sich meine Eltern schon getrennt haben als ich sehr klein war und auch ansonsten in meiner Familie nicht viele Vorbilder dafür da sind! Ich fühl mich einfach komisch, weil ich theoretisch zwar Ahnung hab, praktisch aber noch nie betrunkenes Rummachen und Fummeln rausgegangen bin! Aber ich will irgendwie auch mal nüchtern richtige Liebe erleben! Gibt es sowas überhaupt noch? von frequentflower /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail, die mich echt berührt hat! Ja, es gibt richtige Liebe, um deine Frage zu beantworten. Liebe braucht Zeit - Zeit sie zu finden, Zeit, damit sie sich entwickeln kann - und du hast alle Zeit der Welt. Nirgendwo steht geschrieben, dass man mit 14, 15 schon Sex gehabt haben muss. Nirgendwo steht geschrieben, in welchem Alter man bereits wieviele Freunde absolviert haben muss. Du bist ein waches, kluges, lebendiges Mädchen, das sich eben die Dinge genau anguckt. Wie schön, dass du theoretisch schon Ahnung hast von Liebe und Sex - und Klasse, dass du Rummachen und Fummeln mal ausprobiert hast. Glaub mir, wenn du aufhörst, dich selber unter Druck zu setzen, kannst du ganz entspannt mal mit einem netten Jungen flirten. So beginnt nämlich Liebe. Man beschnuppert sich, kommt irgendwann mit jemandem zusammen - und dann entwickeln sich Verliebtheitsgefühle hin zu Liebe. Du bist ein liebenswertes und liebesfähiges Mädchen - deine Eltern haben dir das vorgelebt. Du bist auf der Welt, weil sie sich einmal geliebt haben. Ja, Liebe kann auch sterben. Die gute Nachricht: Man kann nicht nur einmal lieben. Dir von Herzen alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...