FAQ Frag Gabi

Ich brauche eine bff

Hallo Gabi :) Das ist jetzt schon die 3. frage die ich an dich schicke und ich weiß auch dass du natürlich nicht alle beantworten kannst. Trotzdem hoffe ich dass du mir bei diesem Problem helfen kannst ^^Also, ich bin jetzt 14 jahre alt und habe seit 4 jahren keine richtige vertrauensperson mehr. So langsam bekomme ich aber mehr und mehr Probleme, auch mit jungs, über die ich gerne reden würde, denn ich kann nicht alles in mir anstauen. irgendwann platzt sonst noch alles aus mir raus. Ich müsste also eine beste freundin oder einen besten freund finden. Allerdings bin ich relativ schüchtern wenn es darum geht neue leute kennenzulernen. Ich weiß auch dass ich einfach über meinen schatten springen muss aber das ist nicht so leicht wie es sich anhört. In meiner klasse (ich bin auf einer Mädchenschule) ist keine als beste freundin geeignet, weil ich mit den meisten nicht zurecht komme und die, die dann noch übrig bleiben schon beste freundinnen haben oder nicht an jungs interessiert sind und sich mit meinen problemen nicht auskennen. Außerdem wohnen alle mindestens 20 km von mir entfernt. ich bin in einem chor in dem ich theoretisch eine bff finden könnte, aber dort haben alle schon eine. Ich hoffe du hast das Problem erkannt :) Ich brauche eine bff und weiß nicht wie und wo. Viiiielen dank für deine hilfe, feli :) von feli_blubb /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Feli, danke für deine Mail und deine Geduld. Ich freu mich sehr, dass ich heute deine Frage beantworten kann. Ja, ich hab dein Problem erkannt - und ich möchte dir Mut machen. Wie heißt es doch so schön in der Fabel von "Der kleine Prinz"? Leider gibts kein Kaufhaus, in dem man sich Freunde kaufen kann. Also musst du dich um Freunde bemühen. Und die Suche beginnt - das muss ich dir wirkich an dein großes Herz legen - nicht mit einer besten Freundin. Die muss man sich erst "erarbeiten"! Die Suche beginnt mit Kontakten. Wenn es jemanden gibt, mit dem du über dein Hobby reden kannst, dann teilst du mit dem, mit der schon viel. Dann gibt es vielleicht jemanden, mit dem du Hausaufgaben machen kannst. Und dann gibt es jemanden, mit dem du gut lachen kannst. Und so hast du mehrere Leute, die deinen Bedarf nach Kontakt abdecken. Und wenn du mir jetzt sagst, es gibt niemanden - echt niemanden in deiner Umgebung mit dem du auch nur ein Wort reden kannst, dann muss ich dir sagen: Schau genau hin, liebe Feli. Freunde, Kontakte zu finden ist Arbeit. Und ich hoffe, du machst dich jetzt sofort an die Arbeit. Dir viel Erfolg und alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...