FAQ Frag Gabi

Beklaut mich meine Freundin?

Ich hab das Gefühl ich werde von meiner Freundin beklautIm letzten Schuljahr verschwanden immer wieder einige Schulsachen von mir.Ich hab darüber nach gedacht wer es sein könnte. Erst hatte ich mehrere im Verdacht,aber jetzt denke ich mehr und mehr dass es eine Freundin von mir ist. Von ihr glaube/weiß ich es,dass sie sowieso manchmal mich und andere anlügt und Geheimnisse weiter erzählt. Ich hab mich jetzt ein bisschen zurück gezogen von ihr. Und meine BFF meint auch dass ich etwas übertreibe.Kann schon sein dass ich auch mal was verloren hab, aber so oft verliere ich eigentlich nichts.Allgemein bin ich in der Klasse auch unbeliebt und werde oft nicht wirklich ernst genommen.Das möchte ich auch ändern in diesem Schuljahr.Was soll ich tun? von anonymous_import_606113 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail, die mich sehr nachdenklich gemacht hat. Nachdenklich macht mich deine Einstellung zu Lügen und Geheimnisse weiter erzählen. Weißt du, ich kenne niemanden, wirklich niemanden, der immer die Wahrheit sagt. Kleine Notlügen Schwindeleien, Unwahrheiten retten uns oft aus misslichen Situationen. Und Geheimnisse kann kaum jemand bewahren, Geheimnisse sind dazu da, um weiter erzählt zu werden - und Hand auf's Herz: auch du bist keine Heilige. Wie schön, dass du eine so ehrliche BFF hast, die dich ein wenig zurückhalt. Weißt du, versuch doch mal im nächsten Schuljahr deine Sachen sorgfältig zu behandeln, und nimm nichts mit in die Schule, was wirklich für dich wertvoll ist und dir geklaut werden kann. Und weißt du, wie man beliebt wird? Indem man sich für andere interessiert und ihnen nicht mit Misstrauen begegnet. Dir viel Erfolg im neuen Schuljahr und liebe Grüße Gabi

Lade weitere Inhalte ...