FAQ Frag Gabi

Kann ich trotz Pille schwanger sein?

Liebe Gabi, ich hatte vor 2 Tagen Geschlechtsverkehr mit meinem Freund ohne Kondom aber ich verhüte mit der Pille. Da ich aber letzte Woche Magen-Darm hatte. Überlege ich schon die ganze Zeit ob das irgendwelche auswirkung auf den Schutz haben könnte. Ich hätte auch eigentlich meine Tage seit 2 Tagen haben sollen. Hat das irgendetwas damit zu tun.Bitte helf mirVielen Dank Julia von blackcat007 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Julia, generell kann eine Magen-Darm-Geschichte die Wirkung der Pille beeinträchtigen.Und zwar dann, wenn du vier Stunden nach Einnahme erbrechen musst oder Durchfall hast. Aber jetzt beruhige dich: Du hättest vor zwei Tagen deine Periode bekommen müssen und hast vor zwei Tagen mit deinem Freund ohne Kondom geschlafen. Bis heute kann man gar nicht sagen, ob was passiert ist oder nicht. Ich würde dir raten, dass du die Pillenpause einhältst und dann wieder zum Termin mit der Pille beginnst. Verhüte vorsichtshalber beim Sex mit Kondom - und melde dich beim Frauenarzt an,um ganz, ganz sicher zu sein. gabiDir alles Liebe

Lade weitere Inhalte ...