FAQ Frag Gabi

Bei noch Jungfrau. Wie verhüten wir beim Sex?

Hallo Gabi!!Danke dass du so viele Fragen beantwortest.Ich bin 16 und habe mit einem guten Freund so eine art "freundschaft plus"zurzeit am laufen.Wir hatten sind beide noch Jungfrau, aber wir wollen miteinander schlafen Ich bin mir was die Verhütung betrifft unsicher ich würde es glaube ich schon besserfinden wenn wir mit Pille und Kondom verhüten.Aber ich weiss nicht wie ich es meinen Eltern, besonders meinem Vater (ich wohne bei ihm) sagen sol, dassl ich die Pille nehmen möchte. Vor allem wissen sie nichts von der Freundschaft Plus.Ich hoffe du kannst mir helfen. von Loreen104 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail, die mich nachdenklich gemacht hat. Was verstehst du denn unter "Freundschaft Plus"? Ist das reine Freundschaft, das heißt, ihr seid nicht zusammen - wollt aber miteinander schlafen. Warum Sex? Aus Neugier? Weil ihr euch sympathisch seid? Weil ihr es mal ausprobieren wollt mit einem Partner, dem ihr vertraut? Was ist danach? Was ist, wenn einer von euch enttäuscht ist? Was, wenn sich sogar einer von euch in den anderen verliebt? Was ist, wenn einer dieses Erlebnis wiederholen möchte? Du siehst, ich stelle lauter neugierige Fragen. Fragen, auf die du vielleicht eine Antwort hast. Oder auch nicht. Denn deine Sorge, du weißt nicht, wie du das deinen Eltern sagen sollst heißt, dass du unsicher bist. Weißt du, wärest du dir sicher, dass du den Sex zur Freundschaft plus möchtest, dann würdest du allein entscheiden. Dann würdest du auch deinen Freund bitten, mit dir zum Frauenarzt zu gehen, er kann dich begleiten, ihr würdet euch gemeinsam anhören, was es alles bei der Pille zu beachten gibt. Er würde sich Kondome besorgen und mit dir gemeinsam die Verantwortung zur Verhütung tragen. So aber bist du wohl mit allem sehr allein gelassen, oder? Ich würde dir raten, mit dem Sex erst noch mal zu warten, bis du dich sicherer fühlst. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...