FAQ Frag Gabi

Meine Freundin kopiert mich ständig

Hallo Gabi, ich habe eine Freundin die ich sehr lieb habe. Das Problem mit ihr ist nur dass sie mich ständig kopiert! Sobald ich etwas neues gekauft habe, egal ob Kleider, Schuhe, Schminke oder sogar Shampoo, fragt sie mich von wo ich es habe und kauft es mir sofort nach. Das ist nicht selten der Fall sondern nahezu immer und es nervt mich tierisch! Sie hat aber auch schon, nach dem sie sich etwas nachgekauft hat, gefragt ob es okay sei und auch gerade gesagt dass sie es einfach haben musste! Ich konnte ihr aber nicht sagen das es mich total aufregt und sagte dass es mir überhaupt nichts ausmachen würde. Ich kann ihr einfach nicht sagen dass es mich wütend macht... Ich weiss langsam echt nicht mehr was ich tun soll, das Ganze klingt jetzt vielleicht kindisch aber ich werde noch wahnsinnig wenn das so weiter geht!Würde mich riesig freuen wenn du mir antworten würdest:) von cookie2you /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine bezaubernde Mail und dein Vertrauen! Weißt du, was ich beim Lesen deiner Mail sofort gedacht habe: Wow, die beiden muss ja wirklich eine enge, tiefe Freundschaft verbinden. Die eine, nämlich du, ist fantasievoll, creativ - und die andere, deine Freundin, ist aufmerksam, wach und beobachtet die geliebte Freundin. Warum sie dir alles nachmacht liegt auf der Hand. Sie will dir gleichen, sie ist deine Seelenverwandte. Und weißt du was? Das mag dich tierisch nerven, darf dich andererseits aber auch stolz und glücklich machen - weil du voraus gehst. Deine Freundin wird noch ein Weilchen brauchen, bis sie so weit ist und ihren eigenen Geschmack entwickelt. Man muss erst mal in viele andere Häute schlüpfen, ehe man eigene Wünsche und Vorstellungen entdeckt. Also wenn du kannst, sieh mal locker über das Nachkaufen hinweg. Konzentrier dich lieber darauf, was euch sonst noch verbindet, euch zum Lachen bringt und Spaß macht. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...