FAQ Frag Gabi

Ich empfinde mehr als nur Freundschaft

Es ist etwas kompliziert, aber ich versuche meine Situation so gut es geht zu beschreiben. Naja, ich kenne ihn seit ungefähr zwei Jahren. Die ersten Monate herrschte Funkstille zwischen uns. Man muss dazu sagen, dass wir weder im selben Ort wohnen, noch die gleiche Schule besuchen. Nach ungefähr einem Vierteljahr haben wir dann wieder miteinander geschrieben und uns dann auch getroffen. Ich habe ziemlich schnell gemerkt, dass ich mehr als nur Freundschaft für ihn empfinde. Er ist total nett und wir haben immer viel Spaß zusammen, wenn wir uns mal sehen. Leider bin ich es immer, die nach einem Treffen fragt und ihn anschreibt. Auf der anderen Seite sagt er mir immer, dass es schön mit mir war und macht mir manchmal Komplimente. Ich habe echt keine Ahnung, woran ich bei ihm bin. Obwohl wir beide überhaupt nicht zurückhaltend sind, findet keiner bei diesem Thema die richtigen Worte.Kannst du mir vielleicht weiterhelfen? Vielen Dank von Aino /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail - ich hab sie mit großem Interesse gelesen. Du kannst dich perfekt ausdrücken, bist wortgewandt und schreibst ohne Rechtschreibfehler. Warum ich dir das sage? Weil ich daraus schließe, dass du klug bist, nachdenken kannst - und du weißt, was du willst. Du weißt auch, dass du in diesen Jungen verliebt bist und mehr als nur Freundschaft empfindest. Ihr seht euch, habt Spaß zusammen - auch wenn du immer die Treffen anstoßen musst, so spürst du doch genau, dass bei euch beiden Gefühle mit im Spiel sind. Natürlich schleicht ihr jetzt wie die Katzen um den heißen Brei herum, keiner von euch spricht das erlösende Wort, weil jeder einfach auch Angst davor hat, verletzt zu werden. Es wäre total ok, wenn du den ersten Schritt in die richtige Richtung tun würdest. Du könntest ja mal so sagen: "Ich hab gemerkt, dass ich viel Spaß mit dir hab, dass ich dich mag - und was ist mit dir?" Vielleicht fällt er dir dann um den Hals, weil du es ausgesprochen hast - oder er macht einen Rückzieher. Das tut dann zwar weh, aber du weißt schlußendlich, woran du bist! Also, riskier ein ehrliches Wort. Du kannst dich ausdrücken. Ich wünsch dir viel Glück dabei. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...