FAQ Frag Gabi

17 und ratlos: Ich hatte noch nie einen Freund

Hey gabi, also ich hab da so ein Problem da ich noch nie ein freund hatte (17) weiß ich nicht was ein junge macht wenn er auf ein mädchen steht wenn es nach meinen Freunden gehen würde sagen sie er will was von dir Also es ist so er geht im meine Klasse seit diesem Jahr und am Anfang hat er mir geschrieben fast jeden tag haben wir geschrieben aber halt immer so aus Spaß als ob wir uns hassen er meinte ich wäre seine Feindin und ab und zu zwickt er mich und vor 2 Wochen hat er zu mir gesagt dass ich ihn löschen und blocken soll den Grund nannte er mir nicht daher löschte ich auch die Nummer knapp 1/5 Wochen haben wir bzw er mich ignoriert und mittlerweile reden wir wieder ich hab ihn unabsichtlich am hals gezwickt was jetzt wie ein knutschfleck aussieht. er hat nichts gesagt er schaut mir immer in die Augen oder öfters starrt er mich für Minuten einfach an wenn ich ihn anschaue und wieder weg, schaut er meistens weiter, er kommt ab und zu zu mir wenn neben mir ein junge ist und und und ich bitte dich um deinen rat von ayyyylin34 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail. So wie du schreibst, ohne Punkt und Komma klingt sie ein wenig atemlos und ein wenig verwirrend. Es ist total ok, dass du mit 17 so wenig Erfahrungen hast im Umgang mit Jungs - das alles muss und kann man lernen. Und jetzt bist du mittendrin in einem riesigen Lernprozess. Und du machst das alles wirklich schon ganz gut. Du kennst das nette Sprichwort: "Was sich liebt, das neckt sich!" Dieser Junge neckt dich - und du neckst ihn zurück. Sie das Ganze als lustiges, aufregendes und spannendes Spiel. Hingucken, wegschauen, am Hals zwicken - das alles ist Kontakt. Klar ist dieser Junge an dir interessiert, sonst würde er dich wirklich links liegen lassen. Tut er aber nicht. Was du jetzt tun kannst, mit ihm weiter spielen, sprich ihn anlächeln, wenn er dich anguckt. Wieder mit ihm schreiben - du lässt dich nicht blocken! Zeig ihm, dass du an ihm interessiert bist - und schau, wie er darauf reagiert. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...