FAQ Frag Gabi

Wie "erkunde" ich seinen Body?

Hallo Gabi! Ich habe seit über einem Monat einen Freund und in unserer Beziehung ist einfach alles Perfekt. Man sagt ja, dass bevor man sex hat zuerst den Körper des Partners "erkunden" soll. Er hat es bereits bei mir gemacht aber ich trau mich nicht bei ihm. Kannst du mir einen Tipp geben wie ich meine "Angst" überwinde weil ich würde es echt gerne probieren. von juliamaurer2012 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine total süße Mail. Wie schön, dass in eurer Beziehung alles perfekt läuft. Und wie schön, dass du dennoch Angst verspürst und noch schöner ist, dass du auch auf deine Angst hörst. Zu allererst möchte ich dir einen guten Rat geben, auch wenn du ihn nicht so gerne hören magst. Freu dich darüber, wenn nicht alles so perfekt läuft. Weißt du, wenn zwei Menschen sich verlieben, sich zusammentun so treffen zwei Einzelwesen aufeinander, jeder mit anderen Wünschen, Hoffnungen, Vorstellungen. Und da krachts dann schon mal, und über das Anderssein, kann man den anderen verstehen, übt Toleranz und Verzeihen. Und nun stell dir vor, bei so einer großen Sache wie Sex hat ja auch jeder persönliche Vorlieben. Und kann ich dir nur raten: Tu das, was du dich traust. Fass deinen Freund da an, wo du keine Scheu hast. Es geht nicht darum dir Tipps zu geben, wie du die Angst überwinden kannst. Es geht darum, dass du nur das tust, was dir keine oder wenig Angst macht. Und mit jedem kleinen Schrittchen wirst du ein bisschen mutiger werden. Bitte vor dem ersten Mal über Verhütung reden! Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...