FAQ Frag Gabi

Meine beste Freundin wird von ihrem Freund betrogen

Hallo. Vor einiger Zeit hatte ich einem Freund, vor einem Jahr genau. Ich habe mich von ihm getrennt und habe mittlerweile einen neuen Freund, doch meine beste Freundin ist jetzt mit meinem Ex zusammen, und ich habe gesehen, wie er sie betrügt...nicht nur mit einem Mädchen. Ich habe es ihr gesagt, doch meine Freundin glaubt, ich wäre immer noch in meinen Ex verliebt und habe es ihr nur gesagt, damit sie mit ihm schluss macht. Ich habe keine Ahnung, wie ich es ihr beibringen soll. Hast du einen Tipp? von Louloubaer /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, du bist ganz sicher eine besorgte und liebevolle Freundin. Ich bin sicher, du meinst es von Herzen aufrichtig. Und du spürst jetzt, wie du an deine Grenzen kommst. Deine Freundin ist blind, will nicht sehen, was passiert. Vielleicht ist sie aber auch so glücklich, dass sie gar nicht wissen will, was ihr Freund, dein Ex noch so alles treibt. Mit deinen Erzählungen verwirrst du sie nur. Und deshalb solltest du ab jetzt schweigen. Ja, du liest richtig: schweigen. Nimm deine Freundin in die Arme und sag ihr, wie wichtig sie für dich ist und wie sehr du sie magst. Und sollte deine Freundin irgendwann mal Liebeskummer haben, tröste sie. Verkneif dir die Worte: Ich habs dir ja gleich gesagt, der taugt nix. Weißt du, jeder muss für sich selber entscheiden, wie er Beziehung lebt und was für ihn richtig und wichtig ist. Wendet euch bitte anderen Themen zu und habt den Spaß, den ihr immer miteinander habt. Dir von Herzen alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...