FAQ Frag Gabi

Hilfe! Jungs haben Angst mich anzusprechen!

Als ich neu in der Schule war, erzählte mir ein Kumpel von mir, dass er Angst hatte mich anzusprechen. Meine beste Freundin meinte auch zu mir, dass die Jungs mich nicht ansprechen oder ihre Gefühle zu mir nicht offen sagen weil sie denken dass ich ihnen eine Reinhaue wenn sie das tun. Ich wünsche mir eigentlich einen Freund (bin 16 und hatte noch NIE eine feste Beziehung) aber da ich (leider..) nunmal auf ältere stehe , find ich keinen der zu mir passt. Jetzt frag ich mich was ich ändern kann um nicht mehr so "Böse" auszusehn.(Schlecht seh ich nicht aus : 171cm ,63kg,hell blonde mittellange Haare und grüne Augen) von tanuki /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail, die mich wirklich nachdenklich gemacht hat. Umgehauen hat mich die Wortwahl deiner besten Freundin, die meinte, dass Jungs denken könnten, du würdest ihne eine "reinhauen", wenn sie dich ansprechen. Weißt du, ,oft hat ja man ja einen blinden Fleck, wenn es darum geht, seine Wirkung auf andere richtig einzuschätzen. Aber dass du deine Ausstrahlung selber so wenig einschätzen kannst, wundert mich. Ich hab eher den Eindruck, dass du so böse guckst, um dir alle Jungs vom Leibe zu halten. Schließlich stehst du nun mal auf Ältere - und willst die Jüngeren gleich in die Flucht schlagen. Dabei gehts doch erst mal noch gar nicht um Beziehung, um Liebe - es geht wirklich erst mal darum, Kontakt zu allen möglichen Jungs herzustellen um zu lernen, wie die so ticken. Es geht darum zu lernen, mit dem anderen Geschlecht umzugehen. Und wenn dich die alle kein bisschen interessieren, wirst du es wirklich schwer haben, einen Freund zu finden. Denn nur über Versuch und Irrtum weiß man irgendwann, ja, mit dem Jungen könnte es länger gehen. Und glaub mir, wenn du dich für Kontakt zu Jungs überhaupt entschließen solltest, dann wird es dir ganz leicht fallen zu lächeln. So ein Lächeln könnte dann einen Jungen dazu verleiten, mit dir mal ein paar Worte zu wechseln. Versuchs einfach mal. Viel Spaß dabei und lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...