FAQ Frag Gabi

Wie alt sollte man für den ersten Sex sein?

Hallo Gabi,ab welchem alter ist der erste Sex ok?Ich bin jetzt 12,5 Jahre und frage mich ob jetzt Sex schon ok ist...Liebe grüße Sinja von sisi_love /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Sinja, danke für deine Mail und dein Vertrauen. Es ist völlig ok, wenn du dir mit 12,5 Jahren Gedanken um den ersten Sex machst. Doch weißt du was? Diese Frage, wann das erste Mal ok ist, kann dir niemand beantworten. Denn auf der Leiter der sexuellen Erfahrungen steht das Miteinanderschlafen ganz oben. Du kannst dich auch nicht in der Fantasie schon mit der obersten Sprosse der Leiter beschäftigen, wenn du noch nicht mal von ganz unten geträumt und fantasiert hast. Vor dem ersten Sex solltest du dir viele, viele andere Fragen stellen. Wo ist ein süßer Boy, der mein Herz zum Flimmern bringt? Wie könnte mein Traumprinz aussehen, mit dem ich den ersten Kuss erleben möchte. Wie ist es, mit meinem Schwarm Hand in Hand über eine Wiese zu rennen und Bauchkribbeln zu spüren. Das alles sind Dinge, die jetzt für dich dran sind. Mach Augen und Herz auf - und schau, was dir jetzt alles Spaß bringen wird. Nur zu deiner Info: Der Gesetzgeber meint, dass man mit 14 Jahren Sex haben darf. Wobei die meisten Jugendlichen ihr erstes Mal zwischen 15 und 17 erleben. Manche früher, andere später. Denn jeder muss für sich ganz allein entscheiden, wann er das erste Mal erleben möchte. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...