FAQ Frag Gabi

Brauch ich mit 11 schon einen BH?

Hilfe! Brauche ich schon einen BH? ich bin doch erst 11!!!Hallo Gabi, ich bin erst 11 Jahre alt und habe schon einen richtigen Busen! Ich trau mich nicht meine Mutter zu fragen, also frage ich dich. Ich glaube, dass ich schon einen BH brauche aber wie bekomme ich das raus ohne, dass es jemand mit bekommt!!! bitte Gabi helf mir! Ich habe manchmal das Gefühl meine brüste wackeln richtig hoch und runter. LG Sophie von Sophie332003 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Sophie, danke für deine Mail und dein Vertrauen. Ich glaub dir, dass du total verunsichert bist. Aber ich möchte dich beruhigen: das Busenwachstum passiert bei jedem Mädchen zu einem anderen Zeitpunkt. Das heißt,es ist durchaus normal, dass du mit 11 jetzt schon Busen bekommst. Manche Mädchen werden dich dafür sicher beneiden. Ich kann verstehen, dass du jetzt Scheu hast, mit deiner Mutter zu reden. Dennoch würde ich dir raten, es einfach mal zu versuchen. Sieh mal, Busenwachstum ist vererblich, das heißt, viellecht hatte deine Mutter auch schon so früh einen Busen und kann bestimmt verstehen, wie du dich fühlst. Das kann jetzt für dich eine große Hilfe sein. Auch in Sachen BH-. Da gibts nämlich eine ganz einfache Regel. Wenn die kleinste BH-Größe passt, kannst du einen tragen. Und weil es so viele verschiedene BH-Formen und Größen gibt, wäre es bestimmt hilfreich, deine Mutter würde dir beim Aussuchen helfen. Dir von Herzen alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...