FAQ Frag Gabi

Zerreißt ein Tampon das Jungfernhäutchen?

Hallo Gabi!Ich habe eine sehr komische, kurze Frage? Könnte es ein Tampon schaffen, das Jungfernhäutchen einzureißen? Ich habe meine Tage noch nicht (14J.) und habe mal einen nehmen wollen, um mich sozusagen schon daran zu gewöhnen...Danke und Liebe Grüße! von heyitsmeeasy /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail und dein Vertrauen. Deine Frage ist nicht komisch, ich höre sie sehr oft. Und viele glauben, dass so ein Tampon das Jungfernhäutchen zerstören kann. Geht aber nicht. Warum? Weil das Jungfernhäutchen dehnbar ist und eine natürlich Öffnung hat, die groß genug ist, damit ein Tampon, auch ein Finger durchpasst. Also versuch mal in einer ruhigen Minute so einen Tampon einzuführen. Gib ein wenig Creme auf die Tamponsspitze, dann rutscht er leichter. Lass ihn probeweise aber bitte nicht zu lange in der Scheide, er ist ja aus gepresster Watte und saugt sich mit Scheidenflüssigkeit voll. Das Herausziehen kann dann wehtun. Nimm dir Zeit - und wenns nicht klappt, verzweifle nicht gleich. Die Sache mit dem Tampon muss man üben. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...