FAQ Frag Gabi

Er ist mega schüchtern. Was tun?

hallo, :)ich hab mal ne frage. wird wahrscheinlich öfters schon gefragt, aber ich bin mir echt unsicher momentan. also. ich fang mal ganz von vorne an...ich verstehe mich generell sehr gut mit Jungs und hab ehrlich gesagt mehr Kumpels, als Mädels (was nicht heißt, dass ich nicht auch Freundinnen habe ;) ) na ja. jedenfalls mache ich sehr sehr viel mit Jungs (filmabende, einfach treffen und entspannen, feiern gehen und so). nun ist in letzter zeit öfter ein junge mit dabei gewesen, mit dem ich mich auf anhieb verstanden habe, aber nie gedacht hätte, das evtl mehr draus wird...na ja. gestern jedenfalls haben wir mal wieder nen Filmabend gemacht. wir waren bei nem Kumpel von mir und eine Freundin und eben dieser typ waren da. wir lagen alle auf so nem riesen sofa. ich aussen und der typ neben mir. im laufe des Filmes ist er immer näher herangerückt. letztendlich lag ich in seinem arm...na ja. mein Kumpel hat uns alle irgendwann rausgeworfen und meine Freundin ist nach hause und der typ und ich sind dann noch nen bierchen kaufen gegangen und haben uns dann in park gesetzt-es war arschkalt....na ja. wir saßen da, haben jeder unser Bierchen getrunken und ewig lange geredet...irgendwann meinte er, dass es ja schon ziemlich kalt ist, und ob ich nicht anrücken wollen würde....hab ich auch gemacht. war schön. haben dann noch immer ewig gequatscht.....irgendwann sind wir dann los, und er fragte, ob ich nicht noch zu ihm will, ich wollte aber nach hause (es war schon vier Uhr morgens und ich musste heute früh aufstehen) daraufhin er (etwas enttäuscht) das er mich wenigstens noch nach hause bringen will (hat er auch gemacht). na ja. ich bin halt dann zu mir gegangen und er zu sich. mehr war an dem Abend nicht. aber es ist halt etwas schwierig. er ist krass schüchtern und hatte noch nie ne Freundin....(ich schon mehrere)...meine konkrete frage jetzt: was soll ICH machen? ich mag ihn echt gerne und kann mir mittlerweile vorstellen, das da mehr ist als Freundschaft....aber bin mir eben unsicher. er ist total zurückhaltend, redet kaum und sehr schüchtern....was soll ich machen? danke schonmal für eine Antwort :)p.s.: wir sehen uns wahrscheinlich am Dienstag wieder....ansonsten spätestens an Silvester, da kommen viele freunde von mir zu mir....also was kann ich tun und wie? vielen lieben dank :* von nadjaberlin /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine total süße Mail, ich hab mich gefühlt als säße ich im Kino in der ersten Reihe und seh den Beginn einer großen Love-Story. Du bist ein kluges, waches Mädchen, kannst dich super ausdrücken - und ich bin sicher, dass du viel Spaß mit Jungen und deinen Freundinnen hast. Was mich echt beeindruckt ist nun die Tatsache, dass so ein lebendiges und fantasievolles Mädchen plötzlich ganz ratlos wird, wenn es um tiefe Gefühle geht. Du berichtest, dass ihr die halbe Nacht auf einer kalten Parkbank miteinander geredet habt, dass er dich aufgefordert hat, näher zu rücken, dass ihr kaum Abschied voneinander nehmen konntest. Und dann fragst du wie ein kleines Mädchen, wie es jetzt weitergehen soll, weil er ja so schüchtern ist. Ich glaub, dass dich jetzt der Mut ein wenig verlassen hat, oder? Wenn ihr euch wieder seht, kannst du da weitermachen, wo ihr aufgehört habt! Ihr könnt miteinander reden - und wenn dir nicht mehr nach reden ist, wirst du bestimmt riskieren, ihn einfach zu küssen. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...