FAQ Frag Gabi

Angst vorm Schwimmunterricht

Liebe Gabi Im nächsten Halbjahr fängt bei uns in der schule schwimmen an, Ich habe keine Angst vorm schwimmen im Gegenteil , ich liebe es zu schwimmmen und im Wasser zu sein. Aber ich bin übergewichtig und habe für mein Alter [13] ziemlich große brüste. Außerdem habe ich überall an meinen Beinen dehnungstreifen. Ich habe Angst , dass wenn ich einen badeanzug anhabe und meine Mitschüler mich sehen sie mich alle auslachen. Die jungs machen so etwas immer bei mir sie haben mich schon ausgelacht,als ich eine kurze hose anhatte. Und seitdem trage ich nur noch lange Hosen, auch im sommer. Kannst du mir sagen wie ich mich besser fühle? Ich hoffe du liest diese Nachricht und beantwortest sie vllt. Deine Elena , 13 von Elena21 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Elena, danke für deine Mail und dein Vertrauen! Weißt du eigentlich wie oft am Tag ich mails von Mädchen beantworte, die von Jungen geärgert werden? Unzählige! Jungs ärgern Mädchen mit kleinen und mit großen Brüsten, Jungs ärgern Mädchen die dünn sind oder mehr auf den Rippen haben. Jungs tun das, weil sie unsicher sind und cool sein wollen. Lass dir bitte, bitte die Freude am Schwimmen nicht verderben. Wenn dich ein Junge anmacht im Badeanzug, dann leg dir einen Satz zurecht, dem du ihm sagen kannst. Zum Beispiel: "Du Spargeltarzan in deiner Badehose machst auch keine gute Figur!" Jungs wollen eine Reaktion - und dann wird ärgern für sie langweilig. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...