FAQ Frag Gabi

Busensorgen

Liebe Gaby!! Ich bin 14 Jahre alt wiege ca. 51 kg und habe körbchengröße 75B. Meine Mutter hat komischerweise nur A und ist dabei aber übergewichtig. Meine Freundinnen meinen ich hätte eine normale BH-Größe also normal im sinne von kommt oft vor. Ist das irgendwie komisch und habe ich eine "normale" größe und bekomme ich dann irgendwann mal wahrscheinlich C oder gar D?? Danke im Vorraus von Tunicorn /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail - ich kann deine Busen-Sorgen total gut verstehen. Es ist ja auch zu verwirrend, dass sich jedes Mädchen in einem total anderen Tempo entwickelt. Deine Freundinnen haben Recht: die Körbchengröße 75 B ist sehr, sehr häufig. Du bist jetzt 14 und es bedeutet aber nicht, dass dein Busen in diesem Tempo sich weiter entwickelt. Niemand kann dir vorhersagen, welche Körbchengröße du haben wirst, wenn dein Busen mit 18, 19 fertig entwickelt sein wird. In der Regel aber ist es so, wenn der Busen früh schon relativ gut entwickelt ist, dann wächst er nicht mehr rasant weiter. Dass deine Mutter einen kleineren Busen hat als du ist völlig ok und normal. Denn du hast zwar Erbgut deiner Mutter, es heißt aber noch lange nicht, dass euer Busen identisch groß ist. Also stress dich bitte nicht - und freu dich an deinen Formen. Sie gehören zu dir, so wie sie sind. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...