FAQ Frag Gabi

Mein Freund verbietet mir mit anderen Jungs zu chatten!

Hallo Gabi,Ich habe eine Frage an dich und würde mich über eine Antwort freuen.Mein Freund und ich sind seit 8 Monaten zusammen und hatten bis jetzt keinen Streit, doch jetzt gibt es heftigen Steit seit 2 Wochen.Er hat auf ein Handy seines Freundes geguckt und wollte meine Nachrichten mit ihm lesen.....ich finde das geht gar nicht und es hat was mit vertrauen zu tun, er jedoch findet es ganz normal, hinzu kommt noch, dass er mir jetzt verboten hat mit anderen Jungs zu chatten (Eifersüchtig) was ich jedoch trotzdem mache da es meine Kumpels sind und er mir nix verbieten kann.Alle sind auf der Seite von ihm ... mache ich etwas falsch oder reagiere ich über ????Ich habe ihm auch etwas im Vertrauen gesagt was er einfach seinen Kumpels erzählt hat, da finde ich auch dass das gar nicht geht.Was soll ich jetzt machen ich weiß es einfach nicht, kannst du mir helfen???? Das wäre echt toll!LG deine Alina von lienchen121100 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Alina, danke für deine Mail. Wie schön, dass ihr jetzt Streit habt, dein Freund und du. Denn Liebe ohne Auseinandersetzung, ohne Reibung ist kaum möglich. Denn sieh mal, da treffen zwei total unterschiedliche Menschen aufeinander, jeder mit anderen Ansichten und Standpunkten, da gibts Reibungen. Ihr reibt euch jetzt an seiner Eifersucht. Du machst bei all den Streitereien überhaupt nichts falsch. Wenn du der Meinung bist, dass du mit deinen Kumpels chatten willst, dann tu das. Und wenn er der Meinung ist, dass er eine Freundin haben möchte, die so etwas nicht tut, ist das auch sein gutes Recht. Also musst du aushalten, dass du etwas tust - nämlich chatten - womit dein Freund nicht einverstandenist und er muss aushalten, dass seine Freundin etwas tut, womit er nicht einverstanden ist. Wenn ihr beide mit diesem Kompromiss leben könnt, ist das in Ordnung. Aber niemand kann vom anderen verlangen, in sein Boot zu springen. Die Sache mit den Geheimnissen, die du jemandem anvertraust ist auch so eine heikle Sache. Hand aufs Herz: Kennst du jemanden, der ein Geheimnis für sich behalten kann? Es gibt wenige Personen, die das tun können. Und dein Kumpel gehört nicht zu denen. Also weißt du beim nächsten Geheimnis, dass du es jemand anderem erzählst - oder es ganz für dich behaltst. Streit, liebe Alina, gehört zu jeder Beziehung. Wichtig ist, dass ihr euch wieder versöhnt und nach Gemeinsamkeiten sucht. Und ich denke, davon gibts bei euch beiden doch jede Menge, oder? Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...