FAQ Frag Gabi

Ritzen oder rauchen?

Ich ritze mich seit ca. Einem Jahr. Ich rauche zum Teil auch... wie kann ich es schaffen aufzu hören? Und falls es nicht klappt.. soll ich mich dann lieber ritzen oder rauchen? - & was tun wenn meine Mutter es merkt? von alone2510 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail, die mich wirklich zutiefst berührt hat. Du fragst, ob du lieber ritzen oder rauchen sollst? Beides ist heftig, beides ist Sucht - und ich hoffe für dich, dass deine Mutter bald auf dein Leid aufmerksam wird und mit dir gemeinsam einen Weg aus deinen Problemen sucht. Ritzen ist Sucht, wie gesagt. Und wer sich ritzt findet keinen anderen Weg, als sich zu spüren. Für jede Sucht brauchst du fachliche Hilfe. Schau bitte im Internet unter www.rotetraenen.de mal nach. Dort findest du wertvolle Tipps und Infos. Und was das Rauchen angeht, so gibt es von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung eine tolle Info-Seite im Netz. www.bzga.de - rauchfrei. Informiere dich bitte! Such dir Hilfe! Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...