FAQ Frag Gabi

Vor anderen behandelt sie mich wie Dreck

Liebe Gabi, folgende Frage wird etwas länger also nicht wundern. In meiner Klasse ist ein Mädchen das eigentlich total nett ist. Aber wenn andere dabei sind behandelt sie mich wie Dreck. Eine zeit lang hat sie ihren Freundinnen erzählt wie dumm und zickig ich doch sei, weil so glaube ich es sie es nicht ertragen konnte dass ich beliebter bin als sie. Das ist das Problem: ich glaube sie braucht zu viel Aufmerksamkeit! Sie schreit immer rum ist übertrieben und behandelt einen entweder wie ihr Baby oder als wäre man unglaublich dumm. Sie ist so übertrieben und laut, das nervt so! Was kann ich tun dass sie ruhiger wird? Sie nervt so dermaßen!!!! Vielen Dank schon mal und Entschuldigung für die das/dass Fehler hier;) Eine auf eine Lösung hoffende John Green Liebhaberin;) von Johngreenlover12 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo liebe John-Green-Liebhaberin, danke für deine Mail und dein Vertrauen! Mir gefällt, dass du deine Mitschülerin nicht total verurteilst. Es stört dich, dass sie laut und nervig ist, doch du spürst auch, wie nett sie sein kann, wenn du mit ihr allein bist. Also stell ich mir vor, dass euer Kontakt auch schöne Seiten hat. Daran solltest du denken, wenn sie dich wieder mal wie ein Baby behandelt oder übertrieben laut ist. Dann könntest du z.B. kontern: "Sorry, ich bin nicht dein Baby und du musst hier auch nicht herumschreien, du kannst doch auch anders, oder?" So könntest du ein wenig dazu beitragen, dass sie ruhiger wird. Indem du dir nicht alles gefallen lässt. Wenn sie dich wie Dreck behandelt, dann hol tief Luft und sag: "Tu das nicht nochmal! Mit mir nicht!" So lässt du sie spüren,wo deine Grenzen sind. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...