FAQ Frag Gabi

Alle sagen ich bin zu dünn!

Hallo Gabi,meine Freunde sagen dass ich angeblich zu dünn bin. Aber seh´ ich nicht so. Ich bin 140cm groß und wiege 30,9kg außerdem bin ich 11 Jahre. Ich würde gerne wissen ob ich Magersüchtig bin oder nicht. Ich übergebe mich ja nicht oder so was. Ich habe zwar fast jeden Tag Bauchschmerzen aber das kommt doch bestimmt nicht davon. Ich kann darüber aber nicht mit meiner Mutter reden oder zum Arzt gehen. Ich brauche Deine Hilfe.laura von laural /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Laura, danke für deine Mail und dein Vertrauen! Weißt du, es gibt Menschen die zierlich sind und Menschen, die kompakter, gewichtiger sind. Vieles ist Veranlagung. Lass dich bitte nicht verunsichern. Magersucht ist eine sehr sehr schwere Krankheit. Dabei verweigern Betroffene das Essen, zählen nur noch Kalorien, und fühlen sich nach jeder Mahlzeit schlecht. Wie laufen bei euch zu Hause die Mahlzeiten ab? Wird bei Tisch geredet, gelacht? Wie oft esst ihr als Familie gemeinsam? Das alles sind Dinge, die entscheidend sind, nicht dein Gewicht. Bauchschmerzen sind kein Zeichen für Magersucht. Ich wundere mich aber, dass du nicht mit deiner Mutter über Bauchschmerzen reden kannst. Warum hast du kein Vertrauen? Deine Mutter wäre die richtige Ansprechpartnerin, es geht um deine Gesundheit! Bitte sprich mit ihr. Ganz liebe Grüsse Gabi

Lade weitere Inhalte ...