FAQ Frag Gabi

Hilfe! Ausfluss!

Hey Gabi :) , Ich habe eine Frage zum Thema Ausfluss. Also ich bin 12 und habe noch nicht meine Tage. Aber ich habe seit ca. 1 ein halb Jahren Ausfluss. Er ist weißlich aber manchmal auch gelblich. Er riecht komisch aber nicht übel riechend. Ich habe eigendlich kein brennen. Manchmal juckt es aber nicht extrem. Was kann ich dagegen tun das es nicht mehr so dolle riecht? Und Muss ich mir Sorgen machen? Danke schonmal von Helicoole /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, für deine Mail vielen Dank. Toll, wie genau du deine körperliche Entwicklung beobachtest. Ich kann dir nur sagen: mit dir ist alles bestens, alles ist ok. Der Ausfluss ist weißlich bis gelblich - und er ist deshalb da, weil die Hormone im Körper arbeiten und für deine Entwicklung sorgen. Vor der Periode nennt man ihn Weißfluss, nachdem die erste Periode eingesetzt hat bleibt der Ausfluss weiter bestehen - die Entwicklung ist ja erst mit 18, 19 abgeschlossen. Der Weißfluss oder Ausfluss riecht immer ein wenig - das hat einfach damit zu tun, dass die Scheide ein Sekret absondert, damit Keime und Bakterien nicht eindringen können. Und untenherum riecht man einfach anders als sonst am Körper, daran musst du dich so langsam gewöhnen. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...