FAQ Frag Gabi

Ich will auch eine Gabi sein!

Hallo GabiIch finde deinen Beruf sehr beeindruckend. Jetzt meine Frage, kann man diesen Beruf erlernen weil ich würde auch gerne eine Gabi sein und Fragen beantworten. von annina1899 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, vielen Dank für deine Anfrage, die mich sehr berührt hat. Ich freue mich wirklich sehr, dass du meine Arbeit schätzt und auch gern junge Menschen beraten möchtest. Ja, ich liebe meine Arbeit - auch noch nach über 20 Jahren. Ich bin dafür ausgebildet, und zwar bin ich Familientherapeutin, Mediatiorin und Journalistin. Aber ich denke, du hast viele Möglichkeiten, deine Neigungen auszuleben. Du kannst z.B. in deiner Umgebung deinen Freundinnen bei ihren Sorgen zuhören. In erster Linie muss man in meinem Beruf gut zuhören können - und dann sein Gegenüber dazu ermuntern, eigene Lösungen für sein Problem zu finden. Darum gehts bei meiner Arbeit auch: keine fertigen Tipps anbieten, sondern den anderen dazu zu bringen, eigene Lösungen zu finden. Also macht dich erst mal fit im Alltag - Menschen, die zuhören können, werden überall gebraucht. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...