FAQ Frag Gabi

Angst, beim Onanieren erwischt zu werden

Ich habe Angst dass meine Eltern mich beim sb erwischen (13) von katja_nagaev /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, deine Angst, bei der Selbstbefriedigung erwischt zu werden, kann ich sehr gut verstehen. Ja, es ist peinlich, wenn Eltern dabei plötzlich ins Zimmer platzen. Meine Frage: Mit 13 hast du Anrecht auf Privatshäre, sprich, dass deine Eltern vorher anklopfen, warten, bis du "herein" sagst, ehe sie eintreten. Oder du ziehst dich ins Bad zurück und schließt ab. Es ist wichtig, dass du für einen privaten Raum für dich kämpfst. Und noch etwas Wichtiges: Deine Angst wird bestimmt noch ein Weilchen bestehen bleiben. Es ist normal, leise Schuldgefühle bei der Selbstbefriedigung zu haben. Du tust etwas heimlich, im Kinderbett von dem du ahnst, dass deine Eltern nicht einverstanden wären. Sexualität aber ist der erste Riesenschritt mit dem du dich von den Eltern abnabelst. Deshalb ist Selbstbefriedigung total ok. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...