FAQ Frag Gabi

Angst vorm Frauenarzt

Hallo Gabi ich hab ein riesen Problem ich hab einen Freund und wir lieben uns sehr und wir wollen unser 1. Mal erleben Nur ich hab Angst vorm Frauenarzt weil meiner ist ein Mann meine Mama wollt dass wir zu ihm gehen weil Frauen zu grob sind. ich war schon dort für die 3 monatspritze aber ich hab voll vor der Untersuchung Angst weil ich schäme mich so, ich möchte am liebsten nicht hin weil ich mag es ned wenn einer oder eine unten rein schaut oder am Bussen drückt. Hilf mir, die Angst weg zu bekommen von giniboy /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail und dein Vertrauen! Weißt du, es gibt sicher Frauenärzte und Frauenärztinnen die eher grob sind und man muss natürlich den für sich richtigen Arzt oder Ärztin suchen. Wenn du schon mal bei deinem Frauenarzt gewesen bist für die Dreimonatsspritze, dann hast du doch eine entsprechende Verhütung. Diese Dreimonatsspritze ist eine Verhütungsspritze die drei Monate lang anhält - wie ihr Name sagt. Wenn du aber von einer anderen Spritze sprichst, dann kannst du dennoch ohne Sorge zum Frauenarzt gehen und ihm sagen, dass du die Pille möchtest - und dich aber vorerst noch nicht untersuchen lassen willst. Ärzte - egal ob Frau oder Mann - kennen die Schamhaftigkeit junger Patientinnen und warten mit der Untersuchung, bis Vertrauen aufgebaut worden ist. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...