FAQ Frag Gabi

Stress mit der BFF - ihr Traumboy mag uns beide!

Hallo Gabi,ich habe echt ein Problem. Meine Beste Freundin hat sich in einen Typen verliebt, mit dem ich auch chatte. und jetzt hat er uns beiden gesagt, dass er uns beide mag. Und dann kommt er die ganze Zeit mit solchen Sachen, wie ich hab voll des schlechte Gewissen, mir gehts scheiße deswegen usw.Das Schlimme daran ist, dass meine BFF ihm verzeiht, ihn wieder mag, ihm eine neue Chance gibt, und es einfach nicht schafft von ihm los zu kommen, obwohl er ihr so weh getan hat/weh tut.Ich bin anders. Ich hasse diesen Kerl dafür dass er meiner BFF so wehgetan hat und ihr gleichzeitig so viel bedeutet. Ich versuch die ganze Zeit, sie davon zu überzeugen, dass er ein Arschloch ist, aber sie will bzw. kann mir nicht glauben. Was soll ich tun? Ich mach mir echt Sorgen um sie, weil sie sich schon öfter mal ritzen wollte, ich sie aber zum Glück abgehalten habe. Aber ich weiß nicht, ob ich das jedesmal hinkriege. Bitte hilf mir, ich hab echt Angst um sie.Ganz viele GrüßeBecky, 14 von beca_yololove /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Becky, danke für deine Mail, die mich sehr berührt hat. Du bist echt eine Superfreundin, deine BFF kann sich wirklich glücklich schätzen, dass sie dich hat. Ja, du bist anders als sie, du kannst diesen Jungen, der euch beide an der Nase herumführt hassen. Deine Freundin kann das nicht, sie kann sich nicht mal entlieben. Da kannst du ihr noch so lange vorbeten, was für ein mieser Kerl, für ein Arschloch er ist. Sie steigert sich in ihre Gefühle hinein und ist vor lauter Liebe blind. Nimm sie in die Arme und sag ihr, dass du Angst um sie hast. Wenn sie sich nur noch dann spüren kann, wenn sie sich ritzt ist sie tatsächlich in Gefahr. Ritzen ist Sucht, Menschen, die ihre Gefühle nicht gegen andere richten können, richten ihre Wut gegen sich selbst und verletzen sich selber. Du kannst aber unmöglich für deine Freundin Therapeutin sein. Schaut bitte beide ins Internet. Unter www.rotetraenen.de findet ihr wertvolle Tipps und Infos zum Thema Ritzen. Das ist jetzt erst mal wichtiger als jeder Junge. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...