FAQ Frag Gabi

Ich sehe ihn nur in den Sommerferien

Liebe Gabi, ich habe einen besten Freund welchen ich meist nur in den Sommerferien sehe, da er ein Stück weit weg wohnt...aber ich weiß einfach nicht ob ich ihm überhaupt noch etwas bedeute...außer wenn wir uns in den Sommerferien treffen sehen wir uns leider nie...er hat zwar meine Handynummer , aber schreibt nur selten und deshalb weiß ich einfach nicht wo ich bei ihm dran bin....wir kennen uns seit wir ganz klein sind unsere Mütter sind nämlich Freundinnen und wir waren auch immer unzertrennlich wenn wir früher zusammen waren und hatten auch immer Spaß und konnten über alles reden und so und wir waren auch immer in den Sommerferien eine halbe Woche bis Woche entweder bei ihm oder bei mir ,aber es macht mich stutzig wieso er mir so selten schreibt...naja klar er hat sein eigenes Leben und seinen eigenen Freundeskreis in der Schule und so, aber ich möchte ihn einfach nicht verlieren und habe irgendwie Angst das ich ihm völlig egal werde...letzten Sommer als ich bei ihm war, war er so wie immer nur dass er auch mal während der Zeit wo ich da war etwas mit einem Kumpel gemacht hat und ich mich dann gefragt habe ob ich ihn eigentlich störe oder ob er lieber gehabt hätte, wenn ich gar nicht gekommen wäre....ich weiß ich sollte nicht eifersüchtig sein, aber das ist so leicht gesagt....ich war in anderen fällen auch schon eifersüchtig und in diesen Fällen war sie dann im nachhinein betrachtet auch berechtigt....naja vielleicht bin ich ihm auch einfach zu langweilig, da ich auch etwas schüchtern bin und jetzt nicht die bin die immer voller neuer Ideen ist und immer unbedingt was erleben muss und er aber eher schon....( wir sind 16 und 15)Ich hoffe das du mir irgendwie helfen kannst.Danke schon im Voraus von tteerrii /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail. Ich kann ja deine Sorgen gut verstehen und möchte dich in einem Punkt wirklich trösten: Jungs sind schreibfaul! In diesem Punkt sind Mädchen viel fantasievoller. Und wenn du diesen Kontakt wirklich pflegen möchtest, dann warte nicht auf das, was er tut. Tu du etwas! Tu das, was dir Spaß macht -und zwar ohne dass du aufrechnest, wie oft er dir schreibt, ob er antwortet. Gib du mehr als du zurückbekommst. Und das ist ok. Schreib ihm, wenn du etwas Schönes erlebt hast, einen tollen Film gesehen hast, dich geärgert, dich gefreut hast. Du bist kein bißchen langweilig, du darfst auf ihn zugehen. Warte nicht darauf, dass er dir sagt, dass du ihm etwas bedeutest. Sag du ihm, wieviel es dir bedeutet, Kontakt mit ihm zu haben. Wenn du so entspannt an diese Freundschaft rangehen könntest, hättet ihr gute Chancen ewig Kontakt zu haben. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...