FAQ Frag Gabi

Hoffnungslos verliebt

Hallo Gabi,Ich bin 14 Jahre alt und finde einen Jungen aus meiner Schule total süß. Er ist eine Jahrgangs Stufe höher als ich... Ich habe ihn durch eine Freundin kennen gelernt. Ich nenne diesen Jungen jetzt einfach mal "Tom". Ich und Tom haben bisher noch nicht geredet und das obwohl wir uns jetzt schon länger als ein halbes Jahr kennen. Anfangs hat er sich jeden zweiten Tag bei mir gemeldet und hat sich ständig irgendwelche Sachen ausgedacht um sich bei mir zu melden. Er hat mir ständig Komplimente gemacht und einmal kam auch ein Anmachspruch über WhatsApp. Wir wollten uns öfters mal in der Schule treffen aber ständig kam etwas dazwischen. (Meistens war es mein Kumpel, der auf mich stand. Er wollte verhindern das Tom und ich uns sehen). Deswegen kam es bisher auch noch nie zu einem Treffen. Letztens war ich auf einer Party, wo Tom auch war. Am nächsten Tag habe ich ihm geschrieben, und gefragt wie lang er auf der Party war... Wir haben dann noch hin und her geschrieben. Bis ich ihn dann einfach mal gefragt habe, warum wir uns eigentlich nie hallo sagen. Er meinte dann so weil wir nicht miteinander zu tun haben... Aufeinmal kam es zum Themawechsel... Er meinte dass er ein Mädchen sehr mag und sich gerne mal mit ihr treffen würde. Ich habe ihm dann einfach geschrieben dass er sie einfach mal nach einem Treffen fragen soll. In dem Moment hatte ich irgendwie den Gedanken dass er mich meinen könnte. Denn als ich ihn gefragt habe wen er meint, wollte er es mir die ganze Zeit nicht sagen. Aber seit längerem meldet er sich halt auch nicht mehr... Anfangs hat er sich immer Sorgen um mich gemacht. Seine Kumpels sind auch sehr merkwürdig. Wenn ich die in der Schule sehe dann gucken die mich immer so komisch an, und reden irgendwas... Einmal haben sie auch meinen Namen gerufen und gleich weg geguckt... Meiner besten Freundin ist es sogar aufgefallen das sie mich so komisch angucken, obwohl ich ihr das eigentlich gar nicht sagen wollte. Jedenfalls habe ich das Gefühl dass Tom mir in letzter Zeit irgendwie aus dem Weg geht...Tom hat bald Geburtstag und ein Tag vorher ist eine Party wo ich hin gehe. Seine Kumpels gehen auch dahin, deshalb denke ich er geht auch hin um in seinen Geburtstag rein zu feiern. Wie soll ich reagieren wenn ich ihn sehe? Soll ich ihm gratulieren? Wenn ja, wie? Was soll ich tun? Ich bin total verliebt in ihn, denke ständig an ihn... Bitte hilf mir.LG von Steffi_love /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für diese tolle Mail - ich hab mich beim Lesen gefühlt als säße ich im Kino und hab mir einen wunderschönen Liebesfilm angeguckt. Du beschreibst wunderschön, wie so ein erstes Beschnuppern läuft. Ihr habt tollen Kontakt, ich bin sicher, dass Tom dich immer anguckt und auch dich gemeint hat mit dem Mädchen, das er gerne treffen würde. Das alles ist wunderschön, wie im Film. Die raue Wirklichkeit aber ist, dass Tom nichts riskieren will, den Mut nicht hat - wegen seiner Kumpels. Du spürst ja, dass sie ganz genau gucken, alles beobachten - und nichts ist für einen Jungen schlimmer als wenn ihn seine Freunde wegen eines Mädchens auf die Schippe nehmen. Und das tun sie. So grausam das ist. Aber du hast deine Gefühle für Tom, und du darfst ihn weiter aus der Ferne anhimmeln - und mit ihm wieder schreiben. Klar. Und wenn du ihn auf der Party triffst, bleib locker, fröhlich, hab Spaß mit deinen Freundinnen - und vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit,ein paar Worte mit Tom zu wechseln, ihm zum Geburtstag zu gratulieren. Aber bitte sprich nicht von Gefühlen. Dazu ist es einfach noch viel zu früh. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...