FAQ Frag Gabi

Gefühlswirrwarr total um den besten Freund

Liebe Gabi, Mein bester Freund hat mir vor einer Woche gestanden das er Gefühle für mich hat. Es kam sehr überraschend da ich gerade erst dabei bin mich in jemand anderes, einen guten Kumpel von ihm, zu verlieben.Es ist sehr komisch wenn mich der gute Kumpel von ihm umarmt da mein bester Freund dann immer so ein Killerblick aufsetzt, er meint zwar das es ihn nicht stört aber irgendwie merk ich trotzdem das es ihm nicht passt..Auf jeden Fall bin ich sehr verwirrt weil ich nicht weiß ob ich meinen besten Freund vielleicht eine Chance geben sollt.. ich hab einfach Angst ihn zu verletzten weil er das nicht verdient hat und auf so eine Weise lieb ich ihn ja auch aber ich weiß halt nicht ob meine Gefühle ausreichen und da ist dann auch dieser gute Kumpel von ihm den ich auch sehr mag ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll...Ich hoffe du kannst mir helfenLg von xo333xo /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine tolle Mail. Du bist bestimmt die beste Freundin, die man sich vorstellen kann. Du bist einfühlsam und wertschätzend - und ich gebe dir Recht. Wenn aus dem besten Kumpel jetzt plötzlich dein Freund werden soll, wird alles anders - und womöglich im Chaos enden. Deshalb ist es total wichtig, deinem Freund die Wahrheit zu sagen, ich bin sicher, du findest dafür die richtigen Worte. Die Wahrheit heißt: "Ich mag dich so sehr als guten Freund, du bist für mich der beste Kumpel der Welt - und deshalb will ich keine Lovestory mit dir. Liebe vergeht, Freundschaft wird ewig bestehen bleiben." Ich kann dir nicht versprechen, dass dein Kumpel darüber glücklich sein wird, vielleicht wird er sich zurückziehen. Eure Freundschaft verändert sich, auf jeden Fall. Aber mit der Wahrheit verletzt du ihn nicht, du gibst ihm die Chance, dass er sein Gesicht wahren kann. Was deinen anderen Herzensboy betrifft, so schau wie es sich zwischen euch weiter entwickelt. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...