FAQ Frag Gabi

Ich kann nicht mehr mit Ritzen aufhören

Liebe Gabi, Ich (15 J.) Ritze mich nun schon eine ganze Weile und kann nicht mehr damit aufhören ich weiß nicht was ich machen soll, meine ganze Familie findet es total schlimm aber ich nicht ich finde die übertreiben völlig ich musste zwar schon mehrfach nähen aber ich fand auch dass das überflüssig ist was soll ich nur tun damit sie mich in ruhe lassen denn aufhören will und kann ich nicht bittteeeee hilf mir. danke schon im vorraus von GrittliElsa /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail und dein Vertrauen! Mir ist klar, dass ich dein Vertrauen zutiefst enttäuschen werde, ich hoffe aber du liest trotzdem weiter. Weißt du, ich stehe für Leben, für Lebendigkeit, für Problemlösungen. Du hast ein Problem, ein sehr großes Problem sogar. Ritzen ist nicht die Lösung. Ritzen ist Ausdruck dafür, dass du dich anders gar nicht mehr spüren kannst. Ritzen ist Sucht, und Sucht braucht fachliche Hilfe. Ich bitte dich, mal ins Internet zu gucken, unter www.rotetraenen.de findest du viele Geschichten von Gleichgesinnten. Vielleicht magst du dich mal informieren. Dir von Herzen alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...