FAQ Frag Gabi

Probleme in der Schule

Hallo Gabi :) ich habe ein kleines Problem und ich würde mich freuen wenn du mir helfen könntest...Ich habe Angst meiner Mutter von meinen Problemen in der Schule zu erzählen. Hauptsächlich geht es um eine Lehrerin in einem Fach vor der ich sogar schon Angst habe in ihren Unterricht zu gehen. Das ist in einem Fach das ich auch wechseln könnte. Ich habe meiner Mutter schon öfter davon erzählt aber sie sieht das alles nicht so schlimm. Sie möchte zwar mit der Lehrerin reden aber das würde alles nur noch schlimmer machen... Ich habe schon mit meiner Klassenlehrerin gesprochen die darauf hin mit der Lehrerin geredet hat und sie nur gelogene Sachen erzählt hat. Zu den anderen Schülern ist sie nett aber zu mir nicht und das zeigt sie auch.Ich habe meine Mutter gefragt ob ich nicht das Fach wechseln könnte (was möglich wäre) sie war dagegen. Wie soll ich ihr sagen wie Ernst und wichtig mir das ist? Kannst du mir helfen? von Chill_out_Girl /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail und dein Vertrauen! Du hast ein Schulproblem - und ich finde es wirklich supertoll von dir, dass du versuchst, es erst einmal für dich zu lösen. Mir zeigt das, wie wichtig es dir ist. Du hast auch eine Lösung für dein Problem, nämlich das Fach zu wechseln - auch das zeigt, dass du interessiert bist und sehr verantwortungsbewusst mit deinem Problem umgehst. Du verhältst dich erwachsen und nicht wie ein Kleinkind, das heult und von der Mama die Lösung haben will. Du merkst, ich will dir für das Gespräch mit deiner Mutter den Rücken stärken. Sag ihr, dass und wie du versucht hast, das Problem zu lösen. Sag ihr auch, dass es zwar nett von deiner Mutter wäre, mit der Lehrerin zu reden, doch sag deiner Mutter klar und deutlich, dass du so ein Gespräch für wenig wirkungsvoll hältst. Weißt du, es gibt Schulsituationen, die so verfahren sind, dass ein Fachwechsel einfach die Lösung bringt. Und ich bin sicher, dass du diesen Wechsel schaffst - er ist dir ja enorm wichtig. Viel Erfolg und lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...