FAQ Frag Gabi

Warum achten Jungs nur auf Aussehen, nie auf den Charakter?

Liebe Gabi,Ich verstehe es nicht, wenn Jungs immer nur aufs Aussehen achten, aber nie auf den Charakter!Ich bin jetzt zwar nicht hässlich, aber die Jungs meinen immer ich wär langweilig und ein Streber! Aber das bin ich nicht!Oder wenn ich mich mit den Jungs unterhalte und wir zu zweit sind, reden sie immer mit mir und finden das Gespräch interessant ! Aber sofort wenn andere Leute dabei sind ignorieren sie mich!Wieso ist das so? Bin ich denen peinlich oder was?!LG deine Nicki! von Beyonceisflawless /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Nicki, danke für deine tolle Mail und dein Vertrauen! Ich bin sicher, du bist ein hübsches, waches, kluges Mädchen - und ganz sicher bist du den Junge, sie mit dir reden kein bisschen peinlich. Was mir aber auffällt, dass du alle Jungs sozusagen in einen Topf schmeisst: Alle achten nur aufs Aussehen. Und dieses Vorurteil bestimmt natürlich dein Verhalten. Du erwartest sozusagen von einem Jungen, dass er dich irgendwann links liegen lässt. Weißt du, natürlich achten Jungs sozusagen auf die "Verpackung" - und sorry, Mädchen tun das beim Kontaktknüpfen auch! Aber glaub mir, Jungs können dann schon entscheiden, ob die Verpackung leer und hohl ist - und auch Jungs wollen sich mit Mädchen interessiert unterhalten und nicht nur Brüste anglotzen. Überleg bitte mal, wie Unrecht du Jungs tust - und wenn beim nächsten Mal ein interessantes Gespräch im Sande verläuft, dann hat das sicher nichts mit deinem Aussehen zu tun! Dann ist vielleicht ein Themenwechsel angesagt - oder ein bisschen Lachen und Fröhlichkeit. Bleib bitte, bitte selbstbewusst. Dir von Herzen alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...