FAQ Frag Gabi

Hilfe! Unregelmäßige Periode

Hallo Gabi.Ich habe seit etwa einem Jahr meine Periode. Jedoch habe ich sie immer noch nicht regelmässig. Meine Mutter sagt dass das ganz normal ist. Meine Frage ist jedoch eine andere. Da ich nicht genau weiss wann ich meine Tage bekomme bin ich immer unsicher. Ich habe auch starken Ausfluss. In der Schule habe ich immer Angst dass ich meine Tage bekomme. iIn den Pausen schaue ich dann immer nach. Gibt es da etwas, was mich beruhigt? ich will eigentlich nicht immer eine Binde hinentun, da ich sehr gerne Tangas trage. von love2307 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail und dein Vertrauen! Wie schön, dass du mit deiner Mutter über deine Periodensorgen reden kannst. Sie kann dich beruhigen, denn anfangs sind die Tage tatsächlich immer unregelmäßig. Du kannst dich dennoch entspannen, denn die Blutungen überfallen dich ja nicht schwallartig, das heißt, die ersten Blutungen sind so sanft, dass du nciht befürchten musst, das Blut durchnässt die Jeans. Schreib dir doch auf, wann die Tage kommen - so hast du einen kleinen Überblick, ob das nun alle fünf, sechs Wochen sind - und dann wirst du die Zeit dazwischen bestimmt sorglos deine Tangas tragen können. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...