FAQ Frag Gabi

Mein Internetfreund nervt

Hallo Gabi! über ein soziales Netzwerk (keine dating-Plattform) hat mich ein Junge angeschrieben. Er ist wie ich auch 15 jahre alt.Wir haben über längere Zeit geschrieben und dabei hat er sich ziemlich in mich verliebt, obwohl ich ihm von anfang an gesagt habe, dass ich keinen Freund will, ich möchte lieber noch single sein. Naja, jedenfalls schreibt er mir jeden tag wie sehr er mich liebt und wie wunderschön ich bin. Langsam nervt mich das schon fast ein bisschen, da ich nie weiß was ich darauf antworten soll! Meistens schreib ich dann einfach "süß" oder sowas. Ich will ihm nicht länger vormachen, dass er irgendwelche chancen bei mir hätte- denn wie ich schon geschrieben habe will ich keinen freund, schon gar nicht wenn er 8 stunden entfernt wohnt... Eine freundin von mir meint, ich solle mich mit ihm treffen, doch ich halte das für keine gute idee, da er sonst denkt, ich hätte interesse an ihm und außerdem könnte er ja dann doch irgendein 50-jähriger sein, der mich nur entführen will. Was meinst du, wie sollte ich mich ihm gegenüber verhalten und ihm klar machen, dass ich nichts von ihm will?Vielen Dank fürs Antworten :) von feli_blubb /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail und dein Vertrauen. Du bist ein waches, kluges und umsichtiges Mädchen. Toll, dass du spürst, wie gefährlich solche Bekanntschaften im Internet sein können. Klar schmeichelt es bestimmt deinem Ego, wenn du so wunderschöne Komplimente bekommst - und auch über Worte können Gefühle entstehen - sogar am PC. Dennoch spürst du mittlerweile auch, dass die Liebesschwüre und Komplimente dir zuviel werden. Ich lobe dein Bauchgefühl. Dann sei bitte auch so klar und schreib deinem Verehrer, dass du auf dieser Basis nicht mehr weiter schreiben möchtest - und wenn er es doch tut, dann beantworte seine Mails nicht mehr. Ich bin, wie du der Meinung, dass du diesen Jungen oder Mann auf keinen Fall treffen solltest. Und wenn dir diese Unterhaltungen nichts mehr bringen, außer Ärger, dann brich sie ab! Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...