FAQ Frag Gabi

Hilfe! Fast 16 und noch keine Periode

15 und noch keine Tage! Liebe Gabi, ich bin fünfzehn einhalb, hatte aber die Periode noch nie! Nicht einmal richtigen Weißfluss hatte ich...und ich hab große Angst dass sie vielleicht nie kommen. Und in zwei Monaten habe ich meinen ersten FA Termin! Ich hab Angst!...weiß nicht was ich sagen soll und es ist mir so peinlich... Ich fühle mich noch so unreif im Gegensatz zu anderen aus meinem Alter...ich hoffe du antwortest...lg von Kati von zitronenerdbeere /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Kati, danke für deine Mail und dein Vertrauen! Mach dir bitte, bitte keinen Stress, liebe Kati, es ist total ok und völlig normal, dass du mit 15 1/2 noch keine Periode hattest. Weißt du, die Natur ist ungerecht. Manche Mädchen kriegen die Tage mit 11, andere mit 16, 17. Das Entwicklungstempo ist dir sozusagen in die Wiege gelegt, das heißt, du kannst die Arbeit deiner Hormone auch nicht beeinflussen. Also entstress dich. Weißfluss hattest du sicher ein wenig - auch da sind manche Mädchen mehr geplagt als andere. Vor dem ersten Frauenarzttermin musst du echt keine Angst haben. Der Frauenarzt wird dich fragen, warum du zu ihm gekommen bist, er kennt alle Sorgen und es muss dir überhaupt nichts peinlich sein. Sag ihm ruhig, dass es dich nervt, dass du noch keine Tage hast - er wird dich bestimmt beruhigen. Also, Kopf hoch, die Periode ist ein Entwicklungsschritt - auch wenn du sie noch nicht hast, sind dir die anderen in gar nichts voraus. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...