FAQ Frag Gabi

Hilfe! Kondom gerissen oder nicht?

Hallo Gabi, Ich hatte seit genau 5 Tagen mit meinem Freund Sex. Direkt danach schaute mein Freund mich entgeistert an und sagte dass das Kondom gerissen sei, doch schlussendlich sagte er doch, dass das Sperma immer noch im Kondom sei, also dass er sich geirrt habe. Also dachte ich mir nichts mehr dabei, daher ja das Kondom nicht gerissen ist wenn das Sperma noch drinnen ist oder? Heute hatte er mich trotzdem gefragt wie lange ich meine Tage nicht mehr hatte, ich hatte sie bereits diesen Monat und würde sie laut Glue (App) wieder am 6. März bekommen. Doch nun hatte er mich doch mit dieser Frage sehr verunsichert, ich fragte ihn wie er denn darauf komme, dass das Kondom gerissen sei? er sagte er wisse es auch nicht genau, daher wir noch nicht so lange Sex miteinander und überhaupt Sex haben kenne er sich noch nicht so aus, aber dass er damals einfach ein komisches Gefühl gehabt habe oder so...Doch nun habe ich grosse Angst. Ich habe bereits schon einmal die Pille danach genommen zur Sicherheit als ich schon mal dachte das ich schwanger sei vor 2 Monaten, doch daher ich vor 5 Tagen in meiner fruchtbaren Phase gewesen war macht das ganze nur noch schlimmer. Nun die Frage...Wenn sich das Sperma noch im Kondom befindet kann es dann trotzdem sein dass es gerissen ist?Und wie merkt man das?Und was soll ich nun tun? :( von carosally /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo du Liebe, danke für deine Mail - ich kann gut verstehen, dass du nun total verunsichert bist. Es ist wirklich nicht so leicht, so ein Kondom richtig zu benutzen. Ob es gerissen ist, ein Löchlein bekommen hat, ist nicht zu spüren, oft auch nicht zu sehen. Dein Freund ist echt sehr verantwortungsbewusst, weil er offen zu dir ist. Du könntest jetzt natürlich zum Frauenarzt gehen - dein Freund kann dich begleiten - und mit ihm über den Vorfall reden. Er kann dir sagen, ob die Pille danach für dich jetzt richtig ist. Und was hältest du von der Idee dir dann die Pille verschreiben zu lassen? Wenn ihr mit Pille plus Kondom verhütet, bist du doppelt und sicher geschützt. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...