FAQ Frag Gabi

Ich hab den Verdacht, dass ich lesbisch bin

Hallo Gabi,ich habe seit über einem Jahr den Verdacht, nicht auf Jungs zu stehen (Bin 15). Trotzdem hatte ich bis vor Kurzem einen Freund. Die ersten Wochen war ja auch noch alles toll und schön aber dann... irgendwie hab ich bemerkt, dass ich gar keine Gefühle für ihn habe. Ich hatte noch nie Gefühle für einen Jungen. Ich mag ihn, ehrlich, aber es ist wie eine gute Freundschaft, die ich mit LIebe verwechselte. Und ehrlich gesagt finde ich Jungs auch ziemlich... ja hässlich halt. Es liegt gar nicht am Menschen selbst! Sondern halt daran... dass er ein Junge ist. Meine Mutter ahnt auch schon, dass ich vielleicht lesbisch sein könnte. Na toll. Was soll ich jetzt tun? Gibt es Anlaufstellen oder Foren? Warum nimmt meine beste Freundin mich nicht ernst und meint, ich sei zu jung um sowas zu wissen? LG Ellie von EllieJade /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Ellie, danke für deine Mail und dein Vertrauen! Mag sein, dass du lesbisch bist - oder wirst. Dieses "Outing" ist ein langer Prozess. Egal ob du lesbisch bist oder nicht, du wirst es nicht daran merken, dass du Jungs hässlich findest, oder doof. Ob du dich zu Mädchen und Frauen hingezogen fühlst, wirst du spüren. Wenn du dich eines Tages in ein Mädchen verliebst, mit ganzem Herzen, mit Haut und Haaren - dann genieße dieses Glück. Ob du dann dein ganzes Leben lang Frauen lieben wirst, ist auch dann immer noch ungewiss. Glaub mir, du brauchst keine Anlaufstellen oder Foren - du brauchst deinen gesunden Menschenverstand, dein Herz. Und offene Augen - und dann guck, wohin dich deine Gefühle führen. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...