FAQ Frag Gabi

Pille vergessen: Schwanger?

Hallo Gabi,ich habe in der 3. Einnahmewoche der Pille eine Pille vergessen einzunehmen. Diese habe ich dann am darauf folgenden Tag eingenommen, also 24 Stunden zu spät. Genau an dem Tag wo ich die Pille vergessen habe, hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, zwar haben wir zusätzlich mit Kondom verhütet, jedoch habe ich jetzt Angst schwanger zu werden. Ist der Schutz der Pille jetzt noch gegeben?Vielen Dank schon im Voraus von Nessi2206 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, mach dir bitte keine Sorgen. Ihr habt ja glücklicherweise zusätzlich ein Kondom benutzt. Also warst du auf jeden Fall vor einer Schwangerschaft geschützt. Ich rate dir, jetzt die Pillenpackung bis zum Ende zu nehmen - die Blutung abzuwarten - und wenn du mit der neuen Pillenpackung beginnst, bist du wieder sicher geschützt. Bis zur neuen Pillenpackung solltet ihr beim Sex ein Kondom benutzen - zur Sicherheit. Die Pille schützt dich nur dann zuverlässig, wenn du sie jeden Tag regelmässig schluckst. Wird dieser Kreislauf durchbrochen - weil du eine Tablette vergessen hast oder Durchfall hattest - die Packung zu Ende nehmen und beim Sex zusätzlich ein Kondom verwenden. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...